Manöverball 2020

Am 15. Februar 2020 fand im Vereinsheim der „Manöverball“ statt, die Fasnets-veranstaltung der Bürgerwache. Nachdem die zahlreichen Besucher von der Ras-selbande eingestimmt wurden, konnte Kommandant Alexander Götz ein volles Haus begrüßen.

Wie immer hatte die Bürgerwache, diesmal unter Federführung von Frank Dettinger, für die Närrinnen und Narren ein Kurzprogramm zusammen-gestellt. Den Anfang machte die Kindergruppe der Ahlande, die den traditionellen Ahlandtanz zum Besten gab. Tänzerisch ging es weiter mit der Junioren-Showtanzgruppe der Narrenzunft Weiler und ihrem von den Zuschauern begeistert beklatschten Programm „Im Zauberwald sind die Wichtel los“. Immer wieder gern gesehener Gast war auch „Süßes Gift“, die Jazztanzgruppe des SV Wurmlingen. Fürs Mitschunkeln und Mitsingen waren Inge und Hilde vom „Bisinger Brettle“ zu-ständig und auch die Fasnetsbesetz-ung des Spielmannszugs hatte einen Auftritt. Zwischen den einzelnen Programmpunkten und weiter bis spät in die Nacht spielte Alleinunterhalten Arthur Lorenz zum Tanz auf.