An Fronleichnam traf sich die Artillerie in den frühen Morgenstunden hinter der Klause, um nach altem Brauch mit lautem Kanonendonner die Stadtbevölkerung aus den Betten zu holen. Leutnant Franz Schiebel durfte an diesem Tag gleich 6 neue Artilleristen (Florian Eck, David Rauser, Andre Schiebel, Lucas Oeschger, Maximilian Blesch und Christian Fallier) in die Abteilung aufnehmen. Entsprechend aufgeregt brachten diese ihre Premiere hinter sich. Unserem Leutnant Franz, nicht gerade als Mann großer Worte bekannt, war die Freude über diesen großen Abteilungszuwachs trotzdem anzusehen. Die Wartezeit bis zu den Einsätzen von St. Georg und St. Barbara vertrieben wir uns bei einem gemütlichen Weißwurstfrühstück.
Zum Ende der Prozession reihten wir uns dann am Ehgner Platz in die Reihen ein, um mit den Kameraden zum Bürgerwachheim zu marschieren.
Nachmittags luden dann die Neuartilleristen, sowie der für 20 Jahre aktiven Dienst frisch geehrte Geschützführer von St. Georg Stefan Groß und der neue Geschützführer von St. Barbara Frank Dettinger die altgedienten Kameraden mitsamt Anhang ein. Bei unserem Kameraden Peter Walter im Garten in der Schuhstraße feierten wir ein zünftiges Einstandsfest. Bei Kaffee und Kuchen, gegen später dann mit Gegrilltem und verschiedenen Salaten saßen wir lange zusammen und hatten einen wunderschönen Tag!