Die Artillerie beim Landestreffen

Beim Landestreffen am 1. und 2. Juni in Schwäbisch Hall war die Artillerie in sehr guter Mannschaftsstärke inklusive Geschütz St. Georg vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich die Stadt mit ihren alten Fachwerkhäusern von ihrer schönsten Seite. Der Zapfenstreich vor der tollen Kulisse auf dem Marktplatz zwischen Rathaus und der St. Michael-Kirche mit ihrer riesigen Freitreppe, die komplett mit Zuschauern besetzt war, sorgte bei vielen Beteiligten für Gänsehaut. Beim Umzug tags darauf sorgte im Vorfeld die steile Klosterstraße mit ihrem Kopfsteinpflaster für Unbehagen. Mit Stricken sicherten wir das Geschütz aber zusätzlich ab, so dass doch alles gut ging. Für Aufregung sorgte noch ein Ordner, der uns gegen Ende der Umzugsstrecke in die falsche Richtung leitete… Aber dadurch kam dann die Artillerie wenigstens mal vor dem Spielmannszug am Ziel an.

CF