Artillerie Lehrgang

Die Artillerie wurde am Samstag 28.10. von Wolfgang Fischer zu einem Lehrgang ins THW-Heim eingeladen. Wolfgang hielt uns einen kurzweiligen Vortrag zu den Grundlagen der Pyrotechnik. Rechtliche Aspekte, Zünderarten, Sicherheitsaspekte, Klassifizierungen, sowie der Aufbau einer Feuerwerksbatterie standen auf dem Programm. Gerade beim letzten Punkt machten alle tatkräftig mit und freuten sich schon auf den Sonnenuntergang.

Unser vorgezogenes Silvesterfeuerwerk sorgte bei allen für viel „Aaah“ und „Oooh“. Kaum fertig, bekam Wolfgang einen Anruf von der Polizei. „Ein besorgter Anwohner aus dem Martinsberg“ hatte eine „Schießerei mit über 100 Schüssen“ gemeldet. Da Wolfgang alles vorher angemeldet hatte, blieb das aber folgenlos. Mit einem gemeinsamen Besuch im Besen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Danke Wolfgang, es hat viel Spaß gemacht!