Manöverball 2015

Zum Manöverball, der Fasnet der Bürgerwache am 07.02.2015, konnte Komman-dant Rudi Ulmer wieder ein volles Haus begrüßen. Den Auftakt hatte die Fasnets-kapelle „Rasselbande“ gemacht, bevor Alleinunterhalter Arthur Lorenz zur ersten Tanzrunde aufspielte. Die einzelnen Tanz- und Schunkelrunden wurden unterbro-chen durch Auftritte der Fasnetsbesetzung des Spielmannszugs und der Fasnets-kapellen „Rasselbande“ und „LGZ“. Zum ersten Mal war auch der „Blechhaufa“ da, die Lumpenkapelle des Poltringer Fasnetsclubs. Großen Applaus ernteten die Mä-dels der Jazztanzgruppe „Süßes Gift“ aus Wurmlingen, die schon zum Standard-programm beim Manöverball gehören. Ebenfalls nicht zum ersten Mal da war „Ergo Bibamus“. Sie brachten den Saal nicht nur mit Musik zum kochen, sondern vor al-lem auch mit dem reichhaltigen Repertoire an Witzen ihres Frontmannes. Bis spät in die Nacht sangen und tanzten die Gäste und an der Bar herrschte Hochbetrieb.