Zur Generalversammlung der Bürgerwache Rottenburg am 30. November 2025 konnte Kommandant Mj. Alexander Götz zahlreiche aktive Mitglieder, Ehrenmitglieder und Jubilare begrüßen. Ein besonderes Willkommen galt dem Ehrenkommandanten Rudi Ulmer, den Ehrenmitgliedern sowie dem Oberbürgermeister Stephan Neher. Nach dem Totengedenken stieg Mj. Götz in die Tagesordnung ein und erstattete den Bericht des Kommandanten. Als Höhepunkte im Jahresablauf hob er den Großen Zapfenstreich zur Bischofsweihe von Klaus Krämer, die Teilnahme am Landestreffen in Bad Saulgau sowie den Großen Zapfenstreich zur Verabschiedung von Landrat Joachim Walter hervor.
Über die Sitzungen des Ausschusses informierte Schriftführer Matthias Ulbrich, Kassier Alexander Neu konnte von einer soliden Finanzlage berichten. Insbesondere die Bewirtung der Fasnetsboiz „Zom Jeckel“ am Narrentreffen der Vereinigung schwäbisch-alemannischer Narrenzünfte anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Narrenzunft Rottenburg tat der Kasse gut, erforderte jedoch auch tatkräftigen Arbeitseinsatz von den Mitgliedern. Das Grußwort der Stadtverwaltung überbrachte Oberbürgermeister Stephan Neher, die von ihm vorgenommene Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig erteilt.

Nach fünfjähriger Amtszeit stand die Bestätigung von OLt. Jürgen Biesinger als Fahnenoffizier an und auch diese erfolgte einstimmig. Es folgten die Neuaufnahmen, Beförderungen und Ehrungen. Neu aufgenommen wurden der Tambour Luis Heberle, die Grenadiere Daniel Druschba, Noah Nowotny und Felix Streb und die Kanoniere Armin Herold und Lukas Teufel. Zum Gefreiten befördert wurden Dierk Albus und Frieder Dettinger. Rafael Groß und Bastian Held wurden zum Unteroffizier, Stefanie Sprenger und Joachim Weiß zum Sergeanten befördert. Dann gab Mj. Götz die Ehrungen langjähriger fördernder Mitglieder bekannt. Stephanie Biesinger, Thomas Braun, Bernhard Edel, Jens Pufke, Rudolf Roth und Herbert Wiesflecker erhielten für 25-jährige Mitgliedschaft die silberne Vereinsehrennadel. Bereits 50 Jahre Mitglied sind Karl-Heinz Baur und Burhard Opp, gar 60 Jahre Mitglied sind Alfred Biesinger, Manfred Kittel und Walter Kuohn. Sie erhielten zum Dank einen Geschenkkorb,
