Manöverball 2008

Am Samstag, den 26. Januar 2008 feierte die Bürgerwache ihre Fasnet im Vereinsheim. Dazu konnte Kommandant Rudi Ulmer, der im Blauen Anton mit Bauhelm und Leiter offensichtlich zur Renovierung des Saales etwas zu früh erschienen war, ein volles Haus begrüßen. Nach der ersten Tanzrunde von Alleinunterhalter Benny Baur marschierte die Fasnetsbesetzung des Spielmannszugs ein. Auch die Jugendgruppe hatte sich wieder etwas fürs Programm einfallen lassen. Von Heintje über Roberto Blanco bis Gottlob Wendehals ließen sie zahlreiche Stars mit bekannten Melodien auf der Bühne aufleben. Zu späterer Stunde hatte auch noch Karel Gott, dargestellt von Alexander Götz, einen Auftritt, der von einem Ballett ausgewachsener Biene Majas begleitet wurde (Choreographie Tilmann Hilbert). Für Stimmung zwischendurch sorgten auch die Fasnetskapellen „Rasselbande“ und „Küfer“. 

No Comments

Post a Comment