Waffenreinigen der Infanterie

Am Samstag, den 26. Mai 2012 fand zum ersten Mal das Waffenreinigen der Infanterie bei unserem Kameraden Thomas Biesinger auf dem Sonnenhof statt. Unser Waffenwart Robert Groll hatte schon ein Gewehr fachmännisch zerlegt, und erklärte die Funktion und die Reinigung der einzelnen Waffenteile. Anschaulich wurde erklärt, wie das Gewehr nach der Benutzung gereinigt und gepflegt werden muß. Gemeinsam wurde das zerlegte Gewehr wieder zusammengebaut. Anschließend wurden einzelne Probleme an den mitgebrachten Gewehren von Robert behoben und weitere Tipps zur Pflege gegeben. Nachdem alle Gewehre wieder zusammen gebaut waren, wurden wir von unserem Wirtschaftsführer Gerhard Liss verpflegt. Er hatte den Grill angeworfen und versorgte alle Teilnehmer mit Würsten und Steaks. Alle waren sich einig, daß das Waffenreinigen wiederholt werden muss. Dabei soll auch die Gelegenheit bestehen, daß jeder Infanterist sein eigenes Gewehr zerlegt und re