Herbstfest in Hechingen

Die Bürgerwache zu Gast beim 2. Hohenzollerntag und 7. Herbstfest in Hechingen .

Am Samstag, dem 29. September machte sich die Bürgerwache Rottenburg bereits um 16:00 Uhr mit dem Bus auf den Weg zu seiner Patenwehr der Bürgergarde Hechingen. Nachdem kurzen Aufmarsch, begrüßte Bürgermeisterin Frau Bachmann die Gäste vor dem extra für das Hohenzollernfest vergrößerten Festzelt, ein kleines Problem bekam sie als auf der Liste zweimal Rottenburg auftauchte (Schützengilde- Landskron u. Bürgerwache Rottenburg). Gegen 19:00 Uhr hatte die seit ca. einem Jahr Amtierende Bürgermeisterin die ehrenvolle Aufgabe den „Großen Zapfenstreich“, aufgeführt vom Spielmannszug der Bürgergarde Hechingen mit einer sechsköpfigen Verstärkung vom Spielmannszug der Bürgerwache Ehingen, der Stadtkapelle Hechingen die mit ca. 65 Personen sowie der Bürgergarde Hechingen abzunehmen. Nach der Meldung an Bürgermeisterin Frau Bachmann durch Hptm. Gisbert  Homberger  intonierten der Spielmannszug Hechingen, die Hohenzollernkürassiere aus Sigmaringen und die Stadtkapelle die Serenade und der „Große Zapfenstreich“. Zurück im Zelt begann der Gemütliche Teil des Festabends der mit einem kurzen Arbeitseinsatz, das Obligatorische Abstauben der Bildergallerie im Versammlungs-Raumes der Hechinger  Bürgergarde durch unseren Olt. Felix Ulmer und Spieß Bernhard Vollmer. Der Spielmannszug der Bürgerwache Rottenburg unterhielt noch die Gäste mit einer Serie von Musikstücken, die viele zum Mitsingen animierten. So gegen 11:15 Uhr traten wir gemeinsam wieder die Heimreise nach Rottenburg an, wenn man aber denkt dass dies der Feierabend war, dann hat man sich getäuscht. In Rottenburg angekommen spielte der Spielmannszug noch spontan dem 60er Fest Gästen die sich in unserem Heim befanden ein kurzes Ständchen.

No Comments

Post a Comment