Grillfest der Artillerie

Nicht nur Interesse an Pflege alter Traditionen und heimatlichen Brauchtums steht im Fokus der Artillerie, sondern auch gemütliches Beisammensein gehört dazu. Es wurde für Samstag, den 22. September 2012 um 16.00 Uhr zum Grillfest beim THW-Rottenburg, Lauberbühlweg eingeladen. Im Vorfeld zum Grillfest wurde für das leibliche Wohl das Wichtigste von den mit der Verdienstmetallene in Silber geehrten Tino und Wolfgang organisiert, beschafft und gespendet. Bereits Tradition hatten auch die mitgebrachten Kuchen und Salate unserer Mitglieder, die zur Vielfältigkeit des Buffets beitrugen. Am Nachmittag konnten sich die Anwesenden zum Kaffee am Kuchenbüffet die besten Stücke heraussuchen. Grillmeister Tino hatte innerhalb kurzer Zeit den „Hungernden“ leckere Steaks, Bauchspeck und Würste gegrillt. Nach einigen Stunden des angeregten Beisammenseins und interessanten Gesprächen löste sich die Gemeinschaft langsam auf. Erst nach Mitternacht waren auch die letzten Artilleristen zu Fuß auf dem langen Heimweg vom THW-Heim am Waldesrand nach Rottenburg bzw. Kiebingen. Alle waren zufrieden und sich einig, es waren ein paar angenehme Stunden in geselliger Runde.